Trauerfloristik

Trauerfloristik beinaltet ein sehr breites Spektrum. Unser gesamtes Angebot umfasst selbstverständlich den Sargschmuck, der häufig mit den Lieblingsblumen des Verstorbenen gestaltet wird. Der Urnenschmuck wird ebenfalls so gestaltet, dass er unter anderem auch die Lieblingsblumen des Verstorbenen widerspiegelt.

Ein wichtiger Bestandteil bei der Trauerfeier oder auch auf dem Grab ist der traditionsreiche Kranz. Schon für die Griechen symbolisierte der kreisrund ( ohne Anfang und Ende) gebundene Blumenkranz die Unsterblichkeit. Noch immer ist der Kranz die beliebteste Form des persönlichen Abschieds. Blütenkränze können in verschiedenen Größen gefertigt werden. Sie eignen sich wunderbar für Erdgräber und auch für Urnengräber. Die Haltbarkeit dieser Kränze ist entschieden länger als ein traditionell gestalteter Kranz. Durch die enge Gestaltung wird die Verdunstung herabgesetzt und somit die Haltbarkeit erhöht und er unterstreicht die Würde und Feierlichkeit des Anlasses. 

RSS
Sargschmuck
Kränze
Gestecke
 
 
Powered by Phoca Gallery